Oldtimer in Dresden kaufen

Mercedes Benz 220 Typ W187 Limousine

FahrzeugMercedes Benz 220 Typ W187 Limousine
Farbetabakbraun DB423
Erstzulassung07 1952
Kilometerstand50.600 km
Hubraum/Zylinder2.171 ccm / 6-Zylinder Reihe OHC
Leistung59KW (80PS)
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungDeutschland
VerfügbarkeitSofort
PreisVerpasst!
Ausstattung

Beschreibung

Der Mercedes Benz 220 W187 stilistisch zwar immer noch an seinen Vorgänger W136 angelehnt, zeigte in den frühen 50ziger Jahren der automobilen Konkurrenz, dass eine konservative Karosserie gepaart mit dem neu konstruierten M180 6-Zylindermotor mit obenliegender Nockenwelle und fantastischem Drehmoment, dem Wagen ungeahnte Fahrleistungen bescherte. Nur 16.066 Limousinen des Typs W187 wurden gebaut.

Der hier angebotene Mercedes 220 befindet sich in einem wunderbaren Allgemeinzustand. Das Blech wurde vor längerer Zeit aufwendig restauriert und präsentiert sich heute ohne Schwächen. Die Lackierung in DB 423 Tabak braun steht dem Wagen ausgezeichnet. Technik und die braunbeige Innenausstattung sind kürzlich fachmännisch revidiert und erneuert worden. Der Wagen fährt tadellos. Ein 11/2014 erstelltes Wertgutachten bescheinigt dem Fahrzeug einen sehr guten, mängelfreien Zustand mit allenfalls leichten Gebrauchsspuren.

Das Fahrzeug wird mit neuer HU und frischer Wartung/Inspektion übergeben.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!