mobilforum Classic Team - Das sind wir

Über uns

Oldtimer Spezialist aus der Region

Echte Autos, echte Leidenschaft lautet das Motto des Teams von mobilforum Classic. Von Anfang an haben uns klassische Young- und Oldtimer begeistert. Im Laufe der Jahre sammelten wir die notwendige Erfahrung und aus Leidenschaft wurde bald ein eigener Geschäftszweig: 2013 gründeten wir mobilforum Classic.
Seither betreuen wir zahlreiche Kunden aus Dresden und Umgebung rund um die Themen Oldtimer, Youngtimer, US-Oldtimer und automobile Raritäten. Neben dem Ankauf und Verkauf älterer Fahrzeuge haben wir uns auf die Restauration von Klassikern spezialisiert. Zu unseren Leistungen gehören darüber hinaus alle Bereiche rund um Reparatur und Instandhaltung, Pflege und Wartung, Fahrzeugelektrik, Finanzierung und Versicherung bis hin zum HU/AU-Service.

Seit Mai 2016 befindet sich das mobilforum Classic offiziell an seinem Standort in der Grumbacher Straße in Kesselsdorf. Hier erwartet unsere Kunden und Liebhaber von Young- und Oldtimern der neue Ausstellungsraum mit angeschlossener Werkstatt. Auf rund 800 Quadratmetern bietet er ausreichend Platz, um die Klassiker präsentieren, restaurieren und verkaufen zu können. In den Ausstellungsraum passen bis zu 20 Fahrzeuge, in der vollausgestatteten Oldtimerwerkstatt daneben können Restaurationen, Wartungen und Reparaturen kurz- und langfristig umgesetzt werden. Wir sind außerdem bei der Beschaffung seltener Ersatzteile und der Suche nach einem Wunscholdtimer behilflich und beraten auch allgemein rund um den Oldtimerkauf.

Historische Fahrzeuge sind technische Kulturgüter, die Werte und Beständigkeit vermitteln. Deshalb benötigen sie auch einen besonderen Umgang. Wir sind der Ansprechpartner für alle Fragen rund um automobile Klassiker in Dresden und Umgebung, widmen unsere Erfahrung aber stets auch jenen älteren Fahrzeugen, die noch nicht als Oldtimer gelten, deren Belange aber von anderen Werkstätten nicht mehr bedient werden können.