Oldtimer Restauration - Unsere Projekt-Blog

Eine Oldtimerrestauration ist sowohl für den Fahrzeugbesitzer als auch für die durchführenden Spezialisten einspannendes Ereignis. Neben oftmals aufwendigen Karosseriearbeiten muss während einer professionellen Fahrzeugrestauration auch viel Wert auf originalgetreue Details gelegt werden. Ob Teilrestauration oder Vollrestauration, die Auffrischung der Fahrzeugsubstanz dient nicht nur dem Werterhalt oder der Wertsteigerung eines Oldtimers. Sondern ist auch eine Herzensangelegenheit. Dank vorhandener Originalteile und zum Fahrzeug passenden Ersatzteilen wird die Persönlichkeit eines jeden Oldtimers wieder zum Leben erweckt.

Verfolgen Sie ausgewählte Oldtimer-Restaurationsprojekte hautnah in unserem Restaurations-Blog. Lassen Sie sich von der Verwandlung zum strahlenden Juwel der automobilen Fahrzeugkunst begeistern.

  • Ford Thunderbird (1955) beim Ankauf in den USAFord Thunderbird (1955) beim Ankauf in den USAFord Thunderbird (1955) beim Ankauf in den USAFord Thunderbird (1955) beim Ankauf in den USA

    Ford Thunderbird 1955

    laufendes Projekt FordThunderbird1955

    Der T-Bird stammt aus New York (USA) und wurde 2013 importiert. Niemend von uns hatte das Fahrzeug vorher gesehen, die Einschätzung unserer amerikanischen Freunde war war "gut, aber mit leichten Mängeln behaftet". Unsere eigene Einschätzung bestätigte dann, dass Motor und Fahrwek tatsächlich in einem guten Zustand sind. Die Karosserie verbarg aber unter dem anscheinen recht guten Lack einige Schwach(Rost)stellen. Da der Lack ohnehin schon eine Zweit- oder Drittlackierung war, haben wir uns dann doch zur kompletten Überarbeitung des gesamten Fahrzeuges entschlossen. » Mehr