Oldtimer in Dresden kaufen

Volkswagen T1 Typ24 Sambabus 21 Fenster

FahrzeugVolkswagen T1 Typ24 Sambabus 21 Fenster
Farbesiegellackrot L53 / beigegrau L473
Erstzulassung07 1965
Kilometerstand50.935 km
Hubraum/Zylinder1493ccm / 4 Zylinder Boxer
Leistung31 KW / 42 PS
Getriebe4 Gang Schaltgetriebe
UrsprungDeutschland
VerfügbarkeitSofort
Preis105.000,00 €
Ausstattung

Beschreibung

Angeboten wird ein originaler deutscher, unverbrauchter VW T1 SAMBA Survivor, aus erster Hand. Der Wagen wurde am 13.Juli 1965 im Yspertal / Österreich in Betrieb gesetzt und war bis November 1993 dort zugelassen, blieb dann aber abgemeldet in der Hand des Erstbesitzers (ein österreichischer Fuhr-unternehmer). Der originale österreichische Typenschein/Pappbrief belegt dies lückenlos.

Anfang der 2000er fand der Samba den Weg nach Deutschland in eine beeindruckende Sammlung. Der Bus wurde aber nie auf den derzeitigen Besitzer zugelassen, sondern lediglich eine Vollabnahme nach §21 StVZO vollzogen und im Bereich der Schweller und Türeinstiege Reparaturarbeiten vorgenommen.
Dies zog partielle Lackarbeiten in diesem Bereich nach sich. Der Samba präsentiert sich in einem sehr originalen Zustand. Der Bus wurde immer betriebsbereit Instand gehalten und ist fahrbereit.

Der aufgerufene Verkaufspreis ist verhandelbar und wird ausdrücklich nur bei persönlicher Besichtigung des Fahrzeugs besprochen. In unserer Werkstatt bieten wir gern die Möglichkeit, den Samba auf der Hebebühne und durch Probefahrt vollumfänglich zu prüfen.

Wohl letzte Gelegenheit, einen VW T1 in seiner Luxusausführung in derart authentischem Originalzustand als Ersthandfahrzeug zu finden.

Zusatzinformationen

VW T1 Typ 24 Samba aus 1.Hd, originaler Typenschein, dans son jus, Erstlack mit wenig Beilackierungen, problemlos fahrbereit

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!