Oldtimer in Dresden kaufen

Volkswagen T1 Typ 26 Pritsche

FahrzeugVolkswagen T1 Typ 26 Pritsche
FarbeGelb / Schwarz
Erstzulassung03 1966
Kilometerstand28.450 km
Hubraum/Zylinder1493ccm / 4 Zylinder Boxer
Leistung44PS
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
UrsprungDeutschland
VerfügbarkeitSofort
Preis19.990,00 €
Ausstattung

Beschreibung

Was waren das für Zeiten? - als man mit 44PS gut 800kg Zuladung bewältigen konnte, als Armaturentafeln mit zwei Schaltern und zwei Rundinstrumenten ausreichend bestückt waren, als eine Firmenwerbung noch mit Pinsel und ruhiger Hand aufgetragen wurde - es waren gemessen am Heute beschaulichere Zeiten - aus denen der hier angebotene kleine Lastenesel entstammt.

Ein fleißiges Arbeitsgerät, welches durch 3 österreichische Halterhände ging.

Der originale österreichische Typenschein, natürlich unterschrieben von Louise Piech, mit allen Haltereinträgen ist ebenfalls vorhanden.

Schließlich gelangte der T1 2004 nach Deutschland. Hier wurde dem tapferen T1 vom derzeitigen Besitzer unter der Maßgabe des bewussten Erhalts aller Kampf-/Gebrauchsspuren und Blessuren, die der Wagen im Laufe seines Arbeitslebens sammelte, technisch wieder Leben eingehaucht. Mit dem Wagen wurden dann einige Ausfahrten gemacht.

Jetzt, nach über 10 Jahren Standzeit suchen wir im Kundenauftrag für den BURGER bevorzugt einen Liebhaber, welcher sich von dessen Narben des Gebrauchs, der Reparaturen, kurz, den Spuren der Zeit begeistern lässt und das Fahrzeug nach technischem Überarbeiten einfach „dans son jus“ wieder auf die Straße bringt.Die VW T1 Pritsche, auch Typ 26 genannt, ist ursprünglich mit dem 1500 ccm Motor mit 44PS ausgeliefert worden. Heute ist im Fahrzeug gemäß Motor-kennziffer ein 1600 ccm Motor mit 50 PS verbaut.

Wir haben den T1 nach langer Standzeit wieder zu Leben erweckt - der Motor läuft kraftvoll, die Bremse ist frei. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise


"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!