Oldtimer in Dresden kaufen

Volkswagen T1 SO42 Westfalia Campingbus

FahrzeugVolkswagen T1 SO42 Westfalia Campingbus
Farbetizianrot / graubeige
Erstzulassung01 1967
Kilometerstand47.870 km
Hubraum/Zylinder1483 ccm / 4 Zylinder Boxer
Leistung32KW / 44PS
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungDeutschland
VerfügbarkeitSofort
Preis65.000,00 €
Ausstattung

Beschreibung

In Kommission angeboten wird ein originaler VW T1 Westfalia SO42 Campingbus (1961-1967) aus 2ter Hand, erstzugelassen am 23.01.1967.

Dieser SO42 wurde mit wichtigen Sonderausstattungen erstausgeliefert: kleines Hubdach über Küche und Essbereich, Dachgepäckträger, „walk through“ also Mitteldurchgang zwischen Fahrer -und Beifahrersitz, Eberspächer BN4 Benzinstandheizung und dem portablen Akkord 715 Transistorradio.

Dieser T1 Camper in der Farbkombination graubeige L472/ tizianrot L555 wurde unter der Regie des Erstbesitzer in den 90er Jahren vorsichtig restauriert, wobei auch gerade die Inneneinbauten wegen des hervorragenden Pflegezustandes lediglich gereinigt werden mussten und nur die textilen Materialien erneuert wurden. Die damalige Restauration war somit nur ein behutsamer Eingriff in die sehr gut erhaltene originale Substanz des Fahrzeuges.

Anfang der 2000er Jahre fand der schöne Camper seinen zweiten Besitzer, einen Sammler, welcher den Volkswagen für Oldtimer- und Genussausfahrten benutzte. Somit wurde der T1 in seinem authentischen Zustand präserviert. Aktuell hat unsere Werkstatt den Wagen einem erweiterten Service unterzogen, die Standheizung revidiert und das Transistorradio liebevoll repariert – alles funktioniert wie 1967. Der Camper wird mit aktuellem TÜV übergeben.

Das Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Hebebühne vorhanden.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!