Oldtimer in Dresden kaufen

Studebaker Land Cruiser Limousine

FahrzeugStudebaker Land Cruiser Limousine
Farberot (comanche red)
Erstzulassung07 1950
Kilometerstand78.600 km
Hubraum/Zylinder4025 cm³
Leistung102 PS
GetriebeAutomatikgetriebe (Hydramatic)
UrsprungUSA
VerfügbarkeitSofort
PreisVerpasst!
Ausstattung

originales Radio, autom. Getriebe, Suchscheinwerfer

Beschreibung

STUDEBAKER LAND CRUISER  Eine Stil - Ikone aus den USA. Der für seine „bullet nose“ / Kugelnase bekannte Studebaker Land Cruiser glänzt nicht nur durch dieses skurrile äußere Merkmal. Nein, auch die Tatsache, dass dieser Wagen seinerzeit mit einem der fortschrittlichsten Automatikgetriebe ausgestattet war, welches in der höchsten Fahrstufe durch eine Wandlersperre 100% der Leistung an die Hinterachse entließ, zeigte Studebakers Ambitionen mit dem Land Cruiser Maßstäbe im US amerikanischen Automobilbau zu setzen. Beim Motor allerdings setzte man auf Bewährtes der letzten 20 Jahre. Der seitengesteuerte Reihensechszylinder mit 4 Litern Hubraum produziert nur 100PS, dies aber mit einer beispiellosen Laufruhe.

Der hier angebotene Land Cruiser ist ein aus den USA importiertes Fahrzeug, welches schon verzollt ist, aber noch keine deutschen Papiere besitzt. Der Wagen ist fahrbereit und wurde in den USA bis vor kurzem noch regelmäßig bewegt. Der Studebaker stellt eine sehr gute Restaurationsbasis dar. Die Chromelemente sind reichlich patiniert, Gummidichtungen der Türen und Hauben müssten getauscht werden, die Lackierung ist typisch amerikanisch, jedoch Technik und Karosserie sind unverbastelt und vollständig. Es gibt keine gravierenden Rostschäden oder Durchrostungen und auch keine unfachmännischen Karosseriereparaturversuche. Der Motor läuft tadellos und unglaublich ruhig, das automatische Getriebe schaltet sehr gut, sogar das Radio funktioniert. 

Restaurationsarbeiten sowie Ausfertigung deutscher Fahrzeugpapiere können auf Wunsch durch unsere Werkstatt durchgeführt werden.

Zusatzinformationen

Der Studebaker bildet eine sehr gute, fahrbereite Restaurationsbasis.

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!