Oldtimer in Dresden kaufen

Nash Lafayette 3910 Limousine

FahrzeugNash Lafayette 3910 Limousine
FarbeAbbington Maroon QDE-1222 (rotbraun)
Erstzulassung07 1939
Kilometerstand24.900 km
Hubraum/Zylinder3848 ccm / 6-Zylinder Reihe SV
Leistung73kW (99PS)
GetriebeSchaltgetriebe
Ursprung
VerfügbarkeitSofort
PreisVerpasst!
Ausstattung

Beschreibung

Die 1939er Nash Lafayette 400 Modelle sind durch die sogenannte Alligator-Motorhaube und einen schmalen, hohen Kühlergrill mit horizontalen Stäben gekennzeichnet. Die Hauptscheinwerfer bei diesem Modell sind rechteckig und komplett in die vorderen Kotflügel eingelassen. Der seitengesteuerte LaFayette Hurrican Motor besticht durch Laufruhe und Durchzugskraft, selbst in niedrigen Drehzahlen.
Der 1939er Nash Lafayette 400 ist des Weiteren für seine thermostatgesteuerte Luftheizanlage bekannt. In dieser Baureihe wurde die erste effiziente „Nash Weather Eye Heater“ genannte Heiz- und Lüftungsanlage eingebaut. Die Nash Karosserien der Jahre 1939 und 1940 im Stromlinien Design wurden von George Walker and Associates und dem freischaffenden Designer Don Mortrude gezeichnet.
Der hier angebotene 1939er Nash Lafayette  befindet sich in einem hervorragenden Allgemeinzustand. Die Karosserie ist vor einiger Zeit im originalen rotbraunen Farbton Abbington Maroon neu lackiert worden. Die Restaurierungsarbeiten des Innenraums, welcher in einem zeitgenössischen beigen Velours neu ausgeschlagen wurde, sind sehr fachmännisch in den USA ausgeführt worden. Das Fahrzeug hatte offensichtlich dem Gesamtzustand nach kein anstrengendes Vorleben, denn die Karosserie wurde ohne größere Eingriffe in der Blechstruktur nur behutsam aufgearbeitet. Die Mechanik wird von unserer Werkstatt eine gründliche Wartung erfahren. Damit präsentiert sich der Wagen dann in einem sehr guten alltagstauglichen Zustand mit milder Patina, bereit zur ersten bequemen Oldtimerausfahrt.

Das Fahrzeug wird mit Vollabnahme und deutscher Zulassung übergeben.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!