Oldtimer in Dresden kaufen

Mercedes Benz 450SL (R107) Roadster

FahrzeugMercedes Benz 450SL (R107) Roadster
FarbeCayenne Orange (DB-Farbton 406)
Erstzulassung06 1980
Kilometerstand125.000 km
Hubraum/Zylinder4489 ccm / 8-Zylinder V-Motor
Leistung120KW / 163PS
GetriebeAutomatik
UrsprungDeutschland / USA
VerfügbarkeitSofort
PreisVerpasst!
Ausstattung

Beschreibung

Die 107er SL-Baureihe, welche ab 1971 den Mercedes Benz Typ W113 „Pagode“ ablöste wurde vom damaligen Mercedes Benz Chef Designer Friedrich Geiger entworfen und gezeichnet. Dem Mann, welcher Mercedes Benz in den 30ziger bis 50ziger Jahren so große Würfe wie den legendären 500K Vorkriegssportwagen und den 300SL Flügeltürer bescherte. Der R107, als das erste Mercedes Modell mit Breitbandscheinwerfern, breiten Rückleuchten und deutlich geglätteten Karosserielinien, war nun stilistischer Taktgeber für alle folgenden Mercedes PKW und sollte beinahe zwei Jahrzehnte in nahezu unverändertem Design gebaut werden.

Der hier im Kundenauftrag angebotene Mercedes Benz 450SL aus dem Jahre 1980 im originalen MB-Sonderfarbton Cayenne Orange 406 ist ein in den USA erstausgeliefertes Fahrzeug. Im Jahre 2012 wurde der Wagen nach Deutschland zurückgeführt und in unserer Werkstatt für die deutsche Zulassung vorbereitet. Seither wurde das Fahrzeug nur noch bei schönem Wetter bewegt und regelmäßig in unserer Werkstatt gewartet. Der Wagen befindet sich in einem außergewöhnlich guten Pflegezustand. Das hellbeige Lederinterieur ist hervorragend erhalten. Holzapplikationen, Schalter, Armaturen und Teppiche tragen nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Durch einen kerngesunden Karosseriezustand ist die Lackierung weitestgehend original, nur an wenigen Stellen findet man minimale Lackausbesserungen. Der Sonderfarbton steht dem Wagen ausgezeichnet. Die Technik des SL`s funktioniert tadellos. Die elektrischen Fensterheber, das originale Becker Kassettenradio, Tempomat und die Klimaanlage arbeiten einwandfrei. Motor und automatisches Getriebe laufen entsprechend der geringen Gesamtlaufleistung von 78.500 Meilen (ca.125.000 Km) vollkommen souverän. Der derzeitige Besitzer hat neben penibelster Pflege und Wartung des Wagens, in eine zusätzliche Ledernotsitzbank und eine neue Sonnenland Verdeckhaut (außen dunkelbraun / Innenhimmel hellbeige) investiert. Zum Fahrzeug gehört auch das originale Hardtop Verdeck in Wagenfarbe. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin, um die überzeugenden Werte dieses wunderbaren Roadsters kennen zu lernen.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar . Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!