Oldtimer in Dresden kaufen

Land Rover 88 Serie II

FahrzeugLand Rover 88 Serie II
Farbebronzegrün
Erstzulassung07 1961
Kilometerstand9.800 km
Hubraum/Zylinder2236 ccm / 4 Zylinder Reihe
Leistung51 KW / 69 PS
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungGroßbritanien
VerfügbarkeitSofort
Preis24.500,00 €
Ausstattung

Beschreibung

Angeboten wird ein kerngesunder Land Rover 88 Serie II 2.25L Benzin aus dem Jahre 1961(einer letzten SII – keine SIIA).

Der Wagen wurde 2012 vom derzeitigen Besitzer aus einer Land Rover Sammlung bei Bonn erworben. Davor war der 88er fast 50 Jahre in der Grafschaft Lincolnshire / Grimsby zu Hause.

Der Land Rover wurde am 8.Juni 1961 von Solihull an den damals bedeutenden Land Rover Händler DH & AH Bloomer Limited, Grimsby erstausgeliefert. Der 88er besitzt eine Geburtsurkunde des British Motor Industry Heritage Trust, welche Auslieferungsdaten, Auslieferungsfarbe, Chassisnummer etc. bestätigt.
Der Land Rover wurde technisch grundüberholt und besitzt eine sehr authentische Patina.

Die Karosseriebasis war sehr gut und unverbraucht. Somit wurde der Wagen nicht überrestauriert, sondern mit den Spuren des Alters nur teil instandgesetzt.

Derzeit ist ein „truckcabin“ Hardtop aufgebaut und die Ladefläche mit einem originalen Planenverdeck versehen. Zum Land Rover gibt es noch ein unrestauriertes großes Hardtop mit Tropendach und der dazugehörigen Hecktür.
Zum Aufpreis von 1.900,-€ kann zum LR ein schöner und passender SANKEY Anhänger miterworben werden. Der Land Rover ist H-zugelassen und wird mit aktuellem großen Service und neuem TÜV übergeben.

Das Fahrzeug wird in Kommission verkauft. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Hebebühne vorhanden.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!