Oldtimer in Dresden kaufen

Jeep Willys M38A1 Kaiser SUV

FahrzeugJeep Willys M38A1 Kaiser SUV
FarbeGrün
Erstzulassung08 1971
Kilometerstand90 km
Hubraum/Zylinder2.199 cm³ / 4
Leistung55 kW / 75 PS
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungSchweiz
VerfügbarkeitSofort
Preis18.500,00 €
Ausstattung

M100 Militäranhänger

Beschreibung

Zum Verkauf in Kommission steht ein 4x4 Urgestein, ein 1971er JEEP Kaiser M38A1 mit einem M100 Militäranhänger.

Dieser Jeep wurde für die Schweizer Armee hergestellt und tat dort bis in die späten 90ziger Jahre Dienst. Der M38A1 ist mit einem unverwüstlichen Hurrican F-Head 134 Motor ausgestattet. Dieser wechselgesteuerte 4 Zylinder Reihenmotor entwickelt aus 2.2Liter Hubraum 75PS und verteilt diese über ein DANA T-90 Dreiganggetriebe wahlweise auf die Hinterachse oder im Allradmodus auf beide Achsen.
Der äußerst robuste Geländewagen wurde als Kriegsgerät unter dem Aspekt einfachster Wartung und Instandsetzung konstruiert.

Die perfekte Ergänzung zum JEEP bildet der schon im WKII entwickelte Geländeanhänger M100. Dieser Trailer wurde ursprünglich für den Vorgängertyp M38 entwickelt und bis in die 80ziger Jahre für das US Militär produziert.

Der Verkaufspreis bezieht sich auf den JEEP inklusive des Anhängers.

Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!