Oldtimer in Dresden kaufen

Hudson Terraplane 3.8 Liter

FahrzeugHudson Terraplane 3.8 Liter
Farbebeige / rot
Erstzulassung07 1936
Kilometerstand4.500 km
Hubraum/Zylinder3800 ccm / 6 Zylinder
Leistung88 PS
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungUSA
VerfügbarkeitSofort
Preis72.900,00 €
Ausstattung

Beschreibung

Aus einer privaten Sammlung wird hier ein sehr seltener Hudson Terraplane angeboten. Wegen seiner Zuverlässigkeit bevorzugte der Gangster John Dillinger den Terraplan als Fluchtwagen. Dieses Schmuckstück wurde nach seiner Herstellung 1936 nach Montevideo/Uruguay ausgeliefert. Bis in die 80er wurde es dort zur täglichen Nutzung in Stand gehalten. 1988 erfolgte der Import nach DE und am 14.07.1989 wurde es bei einer Auktion in Hamburg verkauft. In den 90ern kam es in den Besitz des Oldtimer Restaurationsbetriebes Werner Zinke Zwönitz, welcher es 2007 bis 2011 komplett neu aufgebaut und restauriert hat. Kürzlich wurden Reifen, Kühler sowie Wasserkasten erneuert. H-Kennzeichen ist vorhanden und das Fahrzeug ist sofort fahrbereit. Diverse Anleitungen, Reparaturhandbücher etc. sowie Dokumentation der Restauration sind vorhanden.
Das Fahrzeug kann nur mit Terminvereinbarung besichtigt werden. Mehr Details/Bilder auf Nachfrage. (Meilenangabe abgelesen nach Restauration)

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!