Oldtimer in Dresden kaufen

BMW 319 2-sitziges Sportcabriolet

FahrzeugBMW 319 2-sitziges Sportcabriolet
Farbebeige
Erstzulassung02 1937
Kilometerstand87.600 km
Hubraum/Zylinder1911 ccm / 6 Zylinder
Leistung45 PS
GetriebeSchaltgetriebe
UrsprungDeutschland
VerfügbarkeitSofort
PreisVerpasst!
Ausstattung

Beschreibung

BMW 319 2-sitziges Sport Kabriolett – dieses Sportcabrio wurde zwischen 1935 -36 nur 187 mal gebaut und stellte damals die alltagstauglichere Variante zum 319/1 Sport Roadster dar. Das angebotene Fahrzeug wurde in Eisenach als Rechtlenker für den britischen Generalimporteur Frazer-Nash hergestellt und erst im Februar 1937 in England erstzugelassen. Es existiert eine nahezu lückenlose Historie zu diesem Fahrzeug. Dieser Wagen wurde Mitte der 80ger Jahre lediglich einmal neu lackiert und technisch wieder fahrbereit gemacht. Der Wagen war bis zu diesem Zeitpunkt komplett unberührt und wies einen Meilenstand von ca.53.000 mls auf. Heute stehen 54.800 originale Meilen auf dem Tacho und der BMW befindet sich bis auf die Lackierung in absolut  o r i g i n a l e m  Zustand. Kein Blech wurde an der Karosserie je getauscht, kein Holz musste ausgewechselt werden, sämtliche Details am Fahrzeug sind original. Dies macht das Fahrzeug gegenüber restaurierten oder rekonstruierten Pendants zu einem einmaligen 319 Sport Kabriolett in unverfälschter Originalität.

Zusatzinformationen

Rechtliche Hinweise

"Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!"